Monti, wieso jeder?

Gruß
Hebata
Sorry, Ich korrigiere: Einigen gegenüberHebata hat geschrieben: Monti, wieso jeder?Gruß Hebata
...oder unter dem Tisch auf Stephanies Terrasse auf Mauritius...sie läßt sie gewähren.robhof hat geschrieben:Manchmal findet man sie auf den Seychellen auch an den Vorhängen in den Zimmern, kleine braune Brutkammern aus Lehm.
... das war wohl eine Echte Wespe (Echten Wespen - Vespinae, sind eine Unterfamilie der Faltenwespen - Vespidae) : ... Wespennester bestehen aus einer papierartigen Masse. Ausgangsmaterial für den Nestbau ist morsches, trockenes Holz, das zerkaut wird ...Hebata hat geschrieben:Im letzten Sommer beobachtete ich eine Wespe, die an unserem Holztisch knabberte; man konnte es sogar hören; jetzt ist sie (natürlich wohl eine andere) wieder da. Aber keine Angst, der Tisch ist noch ganz![]()
Bauen die sich davon ein Nest oder was hat das zu bedeuten? Vielleicht hat Robert darauf auch eine Antwort![]()
Deshalb haben sie meinen Tisch "zum Fressen gerne".robhof hat geschrieben:Nestbau ist morsches, trockenes Holz, das zerkaut wird ...